Am Mittwoch ereignete sich im Tiroler Skigebiet Silvretta Arena in Ischgl ein tragischer Unfall. Ein Skifahrer stürzte rund 30 Meter in die Tiefe. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein 49-jähriger Pole fuhr mit seinen Skiern die schwarze Piste in Richtung „Paznauner Thaja“ hinab. Am Ende des Steilhanges geriet der Mann über den Pistenrand hinaus, stürzte in den freien Skiraum und blieb laut Polizeimeldung knapp 30 Meter unterhalb des Pistenrandes liegen.
Tragisches Ende eines Skitages
Ein 53-jähriger Brite nahm den Sturz wahr und setzte die Rettungskette in Gang. Leider verstarb der 49-Jährige noch im Skigebiet. Die Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang.
Personen, die etwas wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ischgl (059133/7142) in Verbindung zu setzten.
Tödlicher Skiunfall im Skigebiet Nebelhorn
Am Montagmittag kam es in Oberstdorf zu einem tödlichen. Ein 81-Jähriger kam im Skigebiet Nebelhorn auf einer Skipiste zu Sturz. Der Senior stürzte über den Pistenrand hinaus und stieß gegen eine ordnungsgemäß abgesicherte Schneekanone.
Fremdverschulden wird ausgeschlossen
Die verständigte Skiwacht und der Rettungshubschrauber führten laut Polizei noch Reanimationsmaßnahmen durch. Der 81-Jährige verstarb jedoch vor Ort. Ein Fremdverschulden kann nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ausgeschlossen werden.
(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben/LPD Tirol)