Drama am Hintertuxer Gletscher: Pistenraupe überrollt deutschen Snowboarder

Ein Snowboardfahrer aus Deutschland wurde am Hintertuxer Gletscher im Zillertal von einer Pistenraupe überfahren.
Ein Snowboardfahrer aus Deutschland wurde am Hintertuxer Gletscher im Zillertal von einer Pistenraupe überfahren. (Bild: pixabay)

Zu einem tödlichen Unfall ist es am Samstag am Hintertuxer Gletscher in Tirol gekommen. Ein 44-jähriger Mann aus Deutschland fuhr mit seinem Snowboard in dem Ganzjahresskigebiet talwärts. Als er von einer Pistenraupe überfahren wurde.

Erste Hilfe blieb erfolglos

Wie es in einer Polizeimeldung heißt, wurde die Pistenraupe von einem 45-jährigen Österreicher gelenkt. Der Fahrer sowie weitere Pistenretter leisteten sofort Erste Hilfe. Der Snowboarder verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Der genaue Unfallhergang wird derzeit noch untersucht.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer den Unfall beobachtet hat, soll sich bitte mit der Tiroler Polizei unter Tel. 0043/(0)59133/7252 in Verbindung setzen.

(Quelle: LPD Tirol)