Tiefe Trauer bei Heino: Ehefrau Hannelore (82) ist tot

Tiefe Trauer bei Heino: Ehefrau Hannelore (82) ist tot
Hannelore Kramm, die Frau von Heino, ist im Alter von 82 Jahren gestorben. (Bild: picture alliance / SvenSimon | Elmar Kremser/SVEN SIMON)

Heinos große Liebe Hannelore ist jetzt mit 82 Jahren gestorben. 44 Jahre lang galten sie als unzertrennlich und waren ein gern gesehenes Traumpaar in vielen Fernseh-Shows.

Einem Medienbericht zufolge verstarb Heinos Frau im gemeinsamen Haus im österreichischen Kitzbühel. Der beliebte „Blau blüht der Einzian“-Sänger lernte seine Hannelore bei einer Miss-Austria-Wahl im Jahr 1972 kennen. Zu dieser Zeit war sie noch mit dem adligen Prinz Alfred von Auersberg verheiratet. Im Jahr der Scheidung heiratete Hannelore dann „ihren Heino“. Beiden waren zuvor schon verheiratet – für Hannelore war es die zweite, für Heino die dritte Ehe. 

Jetzt ist Heino alleine

Der Sänger sprach erst kürzlich in den Medien über die gesundheitlichen Probleme seiner Frau und dass er deshalb seinen Lebensmittelpunkt nach Kitzbühel verlegt hätte. Anfang der Woche war dann bekannt geworden, dass Hannelores Gesundheitszustand sich verschlechtert hatte. Heino brach deshalb laut einem Bericht der BILD auch die Aufzeichnung zu einer TV-Show ab. „Ein Leben ohne Hannelore kann und will ich mir nicht vorstellen“, sagte er oft bei Interviews.

Dem TV-Format „MDR um 4“ verriet Heino, dass Hannelore bereits in den 1970er-Jahren einen schweren Autounfall hatte, was sich jetzt bemerkbar mache“.

(Quelle: BILD, MDR vor 4)