Rap-Talent Lenny begeistert bei The Voice Kids die komplette Jury

Rap-Talent Lenny begeistert bei The Voice Kids die komplette Jury
Lenny Yves Joel - The Voice Kids (Bild: SAT.1 / Richard Hübner)

Am vergangenen Wochenende startete The Voice Kids, zu sehen jeden Samstag um 20.15 auf SAT.1, mit den ersten Blind Auditions der neuen Staffel. Die Jury ist mit Stefanie Kloß, Alvaro Soler, Wincent Weiss sowie Michi Beck und Smudo erneut hochkarätig besetzt und nicht leicht zu überzeugen. Umso beeindruckender ist der Auftritt, den der 11-jährige Lenny Yves Joel bei seiner ersten Performance auf der großen TV-Bühne hingelegt hat.

München (dab) – Wenn bei The Voice Kids jedes der Jurymitglieder auf den Buzzer haut und damit zeigt „Ich will dich in meinem Team!“, gibt es bei den Blind Auditions kein größeres Kompliment. Doch genau das hat Lenny Yves Joel aus Lahr/Schwarzwald geschafft. Für seinen ersten Auftritt wählte das Rap-Talent den Song „Oh Junge“ von Kool Savas & Rin feat. Kitschkrieg. Schon nach wenigen Sekunden hatte er Smudo und Michi Beck überzeugt: „Das freut mich besonders, schließlich wären sie als Vertreter aus dem Hip-Hop ohnehin meine erste Wahl als Gesangscoaches gewesen“, so der 11-Jährige. Auch die anderen Jurymitglieder drehten ihre Stühle um und waren von Lennys Performance sichtlich begeistert.


EXKLUSIV VORAB: VIER BUZZER – RAPPER LENNY FLASHT ALLE!

Die „The Voice Kids“-Coaches sind völlig aus dem Häuschen! Der 11-jährige Lenny rappt den Kool-Savas-Hit „Oh, Junge“ wie einer von den ganz Großen. Den mitreißenden Auftritt aus der zweiten Blind Audition kannst du jetzt exklusiv vorab online sehen!


„Es war einfach ein unglaublich krasses Gefühl, auf dieser Bühne stehen zu dürfen. Ein bisschen nervös war ich schon, aber ich denke, das gehört dazu“, gibt er einen Einblick in seine Gefühlswelt. Für ihn gehören zu einem guten Auftritt Stimme, Ausdrucksweise, Performance, Flow und der passende Beat dazu. Mit sechs Jahren hat er bereits angefangen zu rappen, zu seinen Lieblingskünstlern zählen Capital Bra, Die Fantastischen Vier, Kool Savas, SSIO, Kay One, Kontra K. oder auch Xatar.

Lenny begann schon im frühen Kindesalter selbst zu reimen und bald zeigte sich: In dem jungen Mann steckt Talent. Seine Texte schreibt er weitgehend selbst, darin verarbeitet er seine Erlebnisse, Sorgen und Gefühle aus dem Alltag. Kraftausdrücke, wie sie bei den meisten Rappern gang und gäbe sind, sucht man bei Lenny jedoch vergeblich. Auch die Jury von The Voice Kids ist der Meinung, dass der 11-Jährige ein Rohdiamant ist, der allerdings noch geschliffen werden muss. Die Dreharbeiten der aktuellen Staffel sind mittlerweile beendet, nun hat auch der Autohersteller Seat bei Lenny angesichts seiner beeindruckenden Auftritte angeklopft, um mit ihm einen Werbespot aufzunehmen. Zudem haben mehrere Rap-Größen schon ihr Interesse geäußert, das vielleicht größte Rap-Talent Deutschlands persönlich kennenzulernen. Man darf also gespannt sein, was er in den kommenden Wochen noch zeigen wird. Eines ist sicher: Den Namen Lenny Yves Joel sollte man sich merken.

Lenny ist auch Teil der Kampagne #SEATsilentsongs

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden