Mit rasantem Tempo auf Steilhang in den Tod im Skigebiet „Zillertal Arena“

Ein 26-Jähriger Skifahrer kommt im Skigebiet „Zillertal Arena“ durch einen schweren Sturz ums Leben.
Ein 26-Jähriger Skifahrer kommt im Skigebiet „Zillertal Arena“ durch einen schweren Sturz ums Leben. (Bild: Pixabay)

Ein 26-jähriger Skifahrer war mit mehreren Freunden im Skigebiet „Zillertal Arena“ unterwegs. Gegen Mittag fuhr die Gruppe auf der schwarzen Piste in Richtung Tal. Der 26-Jährige beschleunigte im letzten Steilhang das Tempo.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Skifahrer in gleichbleibend rasanter Geschwindigkeit auf die „Astner Brücke“ zu und hob folglich im Bereich zum Übergang in den folgenden Steilhang von der Piste ab.

Über den Pistenrand gebrettert

Mit hohem Luftstand kam der 26-Jährige schließlich über den rechten Pistenrand hinaus, schlug im Schnee bedeckten Wiesengelände mehrmals auf und blieb dann regungslos liegen. Nachkommende Freunde begannen sofort mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen und setzten die Rettungskette in Gang. Der Mann erlitt schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

(Quelle: : Landespolizeidirektion Tirol)