Gruibingen (dpi) – Auf der A8 kam es am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Lastwagen ist frontal in eine Tunnelmauer gefahren, der Fahrer ist tot.
Die 18 ist derzeit auf Höhe Gruibingen (Landkreis Göppingen) in Fahrtrichtung Ulm gesperrt. Ein Sattelzug prallte gegen 14:30 Uhr aus bislang unbekannten Gründen mit hoher Geschwindigkeit in eine Tunnelmauer. Während den Einsatzmaßnahmen musste sich die Feuerwehr mit schwerem Gerät erst an das komplett zerdrückte Fahrerhaus vorarbeiten.
Auf Anfrage des Wochenblatt bestätigte ein Sprecher der Polizei, dass der Fahrer bei dem Unfall verstarb. „Derzeitigen Erkenntnissen zufolge waren keine weiteren Personen in dem Unfall verwickelt“ so der Sprecher weiter.
Die Polizei bittet ortskundige Autofahrer, die Unfallstelle über die U27 zu umfahren. Die Gegenrichtung der A8 Richtung Stuttgart ist von dem Unfall nicht betroffen.
Vor wenigen Tagen bereits schwerer Unfall
Auf der A8 ebenfalls bei Gruibingen kam es bereits am vergangenen Donnerstag, 20 Januar, zu einem schweren Unfall. Dort kam es zu einem Auffahrunfall in einem Tunnel, woraufhin ein Transporter Feuer fing. Personen wurden dort jedoch keine verletzt.