«Er drohte, Menschen zu töten»: 18-Jähriger festgenommen

«Er drohte, Menschen zu töten»: 18-Jähriger festgenommen
Ein junger Mann ist in Hessen wegen Gewaltandrohungen und Waffenbesitz verhaftet worden // Symbolbild. (Bild: Silas Stein/dpa)

Deutsche Presse-Agentur

Ein junger Mann ist in Hessen wegen Gewaltandrohungen und Waffenbesitz verhaftet worden. Laut Staatsanwaltschaft habe der Beschuldigte eine gewaltbereite und rechtsextremistische Grundeinstellung.

Wegen des Verdachts, eine schwere staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet zu haben, ist ein 18-jähriger mutmaßlicher Rechtsextremist aus dem hessischen Kreis Limburg-Weilburg in Untersuchungshaft genommen worden.

Nach bisherigen Ermittlungen habe der Beschuldigte eine verfestigte gewaltbereite, antisemitische sowie rechtsextremistische Grundeinstellung, teilten die Staatsanwaltschaft Frankfurt und das Landeskriminalamt in Wiesbaden mit.

«Der 18-Jährige hatte in einschlägigen Foren mehrfach gedroht, im Rahmen der Verfolgung seiner politischen Ziele Menschen töten zu wollen», teilte das LKA mit. Er werde auch verdächtigt, gegen das Waffengesetz verstoßen zu haben.