Bewaffneter Banküberfall: Täter mit Beute auf der Flucht

Bewaffneter Banküberfall: Täter mit Beute auf der Flucht
Die Schriftzug «Polizei» leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. (Bild: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild)

Deutsche Presse-Agentur

Nach einem bewaffneten Banküberfall im Alb-Donau-Kreis sind zwei mutmaßliche Täter mit der Beute auf der Flucht.

Bei den Räubern soll es sich um zwei Männer handeln, die am Donnerstagabend maskiert eine Bank in Dietenhofen betreten haben, so die Polizei am Freitag. Sie sollen mit einer Pistole und einem Messer die Angestellten der Bank bedroht haben. Auch Kunden befanden sich zu dem Zeitpunkt in der Filiale. Verletzt wurde niemand. Die beiden Männer flohen mit einer Tasche mit Bargeld zunächst zu Fuß.

Die Polizei suchte nach den Flüchtigen mit mehreren Streifen, auch ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt. Wie viel Geld die beiden Männer erbeutet hatten, war zunächst unklar.