Auf Privatgrundstück gewendet: Eigentümer ohrfeigt Frau

Auf Privatgrundstück gewendet: Eigentümer ohrfeigt Frau
Eine Polizistin trägt ein Abzeichen der bayerischen Polizei. (Bild: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild)

Deutsche Presse-Agentur

Wegen eines Streits sind ein Hausbesitzer und eine Wanderin im Donnersdorfer Ortsteil Falkenstein (Landkreis Schweinfurt) körperlich aneinandergeraten.

Die Frau war Teil einer Wandergruppe, die am Sonntagmittag mit ihren Autos auf dem Anwesen des Mannes wendeten, wie die Polizei am Montag mitteilte. Demnach wollten sie die Fahrzeuge danach auf einem öffentlichen Parkplatz abstellen.

Der Besitzer des Hofs kam dann aus dem Haus und es entstand ein Wortgefecht, das laut Aussagen der Beteiligten auch beleidigend wurde. Eine Frau aus der Gruppe filmte die Situation, woraufhin ihr der Hofeigentümer das Handy aus der Hand geschlagen und sie geohrfeigt haben soll. Die Frau konterte dann ebenfalls mit einer Ohrfeige. Daraufhin schlug der Mann ihr zweimal auf den Kopf.

Die anderen Wanderer gingen dazwischen, um die Situation zu entschärfen. Der Mann und die Frau stellten jeweils einen Strafantrag wegen vorsätzlicher Körperverletzung.