11-Jähriger fällt aus Sessellift und wird dabei schwer verletzt

11-Jähriger fällt aus Sessellift und wird dabei schwer verletzt
Bub aus Deutschland sitzt allein im Sessellift und stürzt in die Tiefe. (Bild: pic4you/ iStock / Getty Images Plus)

Ein Bub aus Deutschland ist im Skigebiet St. Johanner Bergbahnen in den Kitzbüheler Alpen aus einer Sechser-Sesselbahn in die Tiefe gefallen. Das Kind landete auf der Skipiste.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge gelang es dem 11-Jährigen nicht, bei seiner Abfahrt am Sessel Platz zu nehmen und den Bügel zu schließen. Seine Skier hatten sich beim Einstieg überkreuzt.

Mit dem Heli ins Krankenhaus

Er verlor den Halt und fiel aus einer Höhe von rund sechs Metern auf die Skipiste. Der Bub befand sich zu diesem Zeitpunkt allein im Lift. Laut Polizei erlitt er durch den Aufprall schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

(Quelle: LPD Tirol)