Pokalknaller im Achtelfinale: Friedrichshafen empfängt die BR Volleys

Pokalknaller im Achtelfinale: Friedrichshafen empfängt die BR Volleys
Friedrichshafen und Berlin treffen sich früh im Pokal. (Bild: Kram)

WOCHENBLATT

In der ersten Runde des DVV-Pokals trifft der VfB Friedrichshafen gleich auf die Berlin RECYCLING Volleys. Das ergab die Auslosung am Montagabend. Die Häfler empfangen den amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger am 4. oder 5. November 2023 in der BODENSEE-AIRPORT ARENA.

„Wir hätten uns natürlich ein etwas leichteres Los gewünscht“, gibt VfB-Geschäftsführer Thilo Späth-Westerholt zu. „Gleichzeitig ist es aber auch ein tolles Spiel für unsere Fans, bei dem wir unseren Heimvorteil nutzen können.“

Die Sieger der Achtelfinalbegegnungen ziehen in die Viertelfinalspiele am 18. und 19. November ein. Am 6. Dezember ermitteln dann die vier verbliebenen Teams die beiden Teilnehmer für das Pokalfinale Anfang März in Mannheim. Der VfB Friedrichshafen ist mit 17 Titeln deutscher Rekordhalter. Den letzten Titel konnte sich das Team von Cheftrainer Mark Lebedew 2022 sichern.

Tickets für die Pokalbegegnung werden zu einem späteren Zeitpunkt freigeschaltet. Im Moment können die Häfler Fans weiterhin unter zuhause-aufschlagen.de ihre Saisonkarte lösen.

(Vereinsmitteilung: VfB Friedrichshafen Volleyball)