In einem von Beginn an hektischen Lokalderby gingen die Gastgeber früh nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen durch Andreas Maucher mit 1:0 in Führung. Allerdings gab diese frühe Führung der SGA nicht die erhoffte Sicherheit und die Gäste aus Reute kamen in der Folge etwas besser ins Spiel.
In der 21. Minute erzielte Furkan Bastan mit einem satten Schuss nach Steilvorlage den verdienten 1:1 Ausgleich. In der Folge spielte sich das Spielgeschehen beider Vereine hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die größte Chance zur erneuten Führung der Gastgeber vergab Andreas Krenzler als sein Kopfball nach einem Eckball ans Lattenkreuz krachte. Aber auch die Gäste hatten einige gute Möglichkeiten, die jedoch alle ungenützt blieben und so blieb es es beim 1:1 zur Pause.
Nach der Pause kamen die Gäste aus Reute etwas zielstrebiger und engagierter auf den Platz zurück, ohne aber ihre Chancen in Tore umzuwandeln. In der 71.Minute verhinderte der Reutener Patrick Steinhart mit der Hand vor der Torlinie den Einschlag im Tornetz. Dafür gab es Elfmeter und die rote Karte für Steinhart. Den Strafstoß vollendete Andreas Maucher gewohnt sicher zur Führung der SGA.
In der 86. Minute zeigte der gut leitende Schiedsrichter Giuliano Nikola auf den Elfmeterpunkt und die Gäste glichen durch Kevin Kraus zum verdienten 2:2 aus. Nun entwickelte sich in den letzten Spielminuten ein offener Schlagabtausch mit dem glücklichen Ende für die SG Aulendorf. In der Nachspielzeit hatten die Gäste durch Furkan Bastan noch eine Möglichkeit, doch er ließ sich vor dem Tor abdrängen.
Nach einem unnötigen Foulspiel der Gäste zirkelte Manuel Brühl den Ball auf den Kopf von Andreas Krenzler, dieser köpfte vor das Tor der Gäste und Marcel Teißler lief durch und drückte das Spielgerät mit voller Wucht zum vielumjubelten 3:2 in die Maschen. So gewann die SGA dank einer erneuten kämpferisch guten Leistung etwas glücklich mit 3:2 gegen starke Gäste aus Reute.
SG Aulendorf II – SV Reute II 3:0 (1:0)
Die zweite Mannschaft der SG Aulendorf zeigte in ihrem Lokalderby eine gute Leistung und gewann mit 3:0 etwas zu hoch, aber verdient. In einem schwachen Kreisliga B Duell blieb vieles dem Zufall überlassen und so spielte sich das Spielgeschehen meistens im Mittelfeld ab.
Das 1:0 für die SGA erzielte entschlossen mit seinem ersten Tor für die SGA Ertugrul Akgül. In der zweiten Spielhälfte dauerte es bis kurz vor Spielende ehe sich die Jungs der SGA den Sieg endgültig sicherten. Zuerst erzielte Samea Agca das 2:0 und im Anschluss Sven Poluchinskich machte mit dem 3:0 alles klar für die Gastgeber.
(Vereinsmitteilung: SG Aulendorf Fußball 1920 e.V.)