Kommende Woche startet der Dauerkartenverkauf der Ravenburg Towerstars

Kommende Woche startet der Dauerkartenverkauf der Ravenburg Towerstars
Fans der Towerstars. (Symbolbild: Kim Enderle)

WOCHENBLATT

Seit Montagnachmittag steht endgültig fest, dass die DEL2 doch nur mit 14 Clubs in die neue Saison 2023/2024 gehen wird. Dem Start des Dauerkartenverkaufs steht somit nichts mehr im Wege.

Das Teilnehmerfeld der neuen DEL2-Saison 2023/2024 ist final bestätigt, damit kann am Donnerstag, 27. Juli die öffentliche Auslosung des Spielplans erfolgen. Final wird der offizielle Spielplan Anfang August von der DEL2 vorgestellt. Somit sind alle Rahmenbedingungen geschaffen, die für den Verkauf der Dauerkarten relevant sind.

Los geht es am Mittwoch, 02. August, um 10 Uhr im Fanshop in der Marktstraße 20. Die weiteren Öffnungszeiten im August sind jeweils mittwochs von 10 bis 14 Uhr sowie donnerstags von 16 bis 19 Uhr.

Da bei der Preisgestaltung zur neuen Saison zunächst angenommen werden konnte, dass die DEL2 Hauptrunde mit 15 Teams und damit zwei Heimspielen mehr als in den Vorjahren gespielt wird, wurden die Preise der Dauerkarten jetzt entsprechend auf den Modus mit 14 Clubs angepasst. Die reduzierten Preise orientieren sich nun für Vollzahler sowie in den Ermäßigungskategorien 1 bis 3 jetzt an den Frühbucher-Preisen.

Um den Fans und Zuschauern, die ihre Dauerkarte bereits mit einem Frühbucherrabatt gesichert haben, dennoch einen Vorteil zu gewähren, erhalten diese zwei Stehplatz-Tageskarten für die Hauptrunde 2023/2024 gratis. Dies gilt sowohl für Steh-, als auch Sitzplatzdauerkarten, die zum Frühbucherpreis erworben wurden.

Es wird um Verständnis gebeten, dass der Erwerb bzw. eine Verlängerung der Dauerkarte anders als im Vorjahr leider nicht online möglich ist. Grund ist, dass zur neuen Saison die relevanten Dauerkarten-Daten auf einen neuen Scheckkarten-Rohling aufgedruckt werden.

Sollte sich auf Dauerkarten der vergangenen Saison noch Guthaben für die Nutzung an den Catering-Ständen befinden, kann dieses selbstverständlich weiterhin bei den Heimspielen aufgebraucht werden. Eine Umbuchung des Guthabens auf die neue Dauerkarte ist nicht erforderlich.

(Vereinsmitteilung: Ravensburg Towerstars)