Harold Kreis übernimmt beim DEB Headchoach der Wild Wings wird Bundestrainer

Headchoach der Wild Wings wird Bundestrainer
Harold Kreis nimmt ab nächste Saison den platz des Bundestrainer beim DBE ein. (Bild: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner-Pressefoto/Sven Laegler)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Große Ehre für den aktuellen Cheftrainer der WILD WINGS. Nach dem Saisonende mit den Neckarstädtern übernimmt Harold Kreis die deutsche Nationalmannschaft als Bundestrainer.

Nach einer sehr erfolgreichen Karriere auf Vereinsebene, mit zwei Meisterschaften als Assistenztrainer in Mannheim und drei Titeln in der Schweiz, schließt sich der 64-Jährige nun hauptamtlich dem Deutschen Eishockey-Bund an.

Für die WILD WINGS endet damit die Zusammenarbeit mit dem deutsch-kanadischen Gentleman und gleichzeitig laufen bereits die Planungen bei der Findung eines Nachfolgers.

„Zunächst einmal möchten wir Harold Kreis zu seiner Berufung zum Bundestrainer gratulieren. So eine Möglichkeit bekommt man nicht allzu oft in seiner Karriere. Dabei steht es aber auch außer Frage, dass wir bis zum Saisonende gemeinsam alles für den Erfolg der WILD WINGS investieren werden“, sagt Geschäftsführer Stefan Wagner. Aus diesem Grund wird Kreis auch den DEB-Lehrgang Anfang Februar nicht in leitender Funktion begleiten.

Unterdessen beschäftigt man sich in Schwenningen mit potenziellen neuen Konstellationen auf der Trainerbank. „Wir durchdenken vieles, sind zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht an einem Punkt, an dem wir in irgendeine Richtung zum Abschluss gekommen sind“, beschreibt Stefan Wagner den aktuellen Status Quo.

(Vereinsmitteilung: Wild Wings)