Freier Eintritt am Familyday Erstes Heimspiel der EV Lindau Islanders in der BPM-Arena

Erstes Heimspiel der EV Lindau Islanders in der BPM-Arena
Die Mannschaft der EV Lindau Islanders.

WOCHENBLATT

Endlich das erste Heimspiel der Saison 2024/2025: Zu Gast in der Lindauer BPM Arena sind am Samstag (14. September / 16:00 Uhr) dazu die PIKES EHC Oberthurgau aus der Schweiz.

Mit der familienfreundlichen Anspielzeit dieses letzten Testspiels vor dem Start in die Oberligasaison, hoffen die Islanders bei der Heimpremiere auf viele Zuschauer, die sich das neu formierte Team anschauen wollen. Attraktiv ist neben der frühen Anspielzeit auch der freie Eintritt zum Familyday der EV Lindau Islanders. Einlass zum Spiel ist ab 15:00 Uhr am Samstagnachmittag.

Die PIKES EHC Oberthurgau sind beheimatet im schweizerischen Romanshorn und tragen ihre Heimspiele im Eissportzentrum Oberthurgau aus. Diese Eishalle wurde in den vergangenen Jahren auch häufig von den Lindauer Nachwuchsmannschaften für das Sommertraining genutzt. Die Saison spielen die Thurgauer, wie auch der HC Prättigau-Herrschaft, in der schweizerischen 1. Liga. Die 1. Liga ist nach den beiden professionellen Ligen, National League (NL) sowie Swiss League (SL), und der MyHockey League (MHL) die vierthöchste Liga im Schweizer Eishockey. Gegründet wurde der Verein 1965 als EHC Uttwil. Als es dann 2003 den Umzug in das Eissportzentrum Oberthurgau gab, wurden aus dem EHC Uttwil die PIKES EHC Oberthurgau.

Die bisherige Testspielsaison der Islanders war sehr erfolgreich, bis zum letzten „Auswärtsspiel“ am Freitagabend (13. September) in Dornbirn, gab es bisher noch keine Niederlage mit drei sehr überzeugenden Auftritten der EVL-Mannschaft, die enormen Einsatz, richtig viel Geschwindigkeit und einen sehr starken Willen auf das Eis brachte

Ebenfalls können am Samstag die Dauerkarten an der Kasse vor der BPM-Arena abgeholt werden. Ein weiterer fixer Termin ist dann auf jeden Fall nochmal vor dem ersten Heimspieltag am Sonntag in einer Woche (22. September / 16:00 Uhr), bevor es beim Oberliga-Heimauftakt gegen die Bietigheim Steelers geht. Am Dienstag (17. September) besteht zwischen 9:00 – 13 Uhr ebenfalls die Möglichkeit seine Dauerkarte in der Geschäftsstelle der BPM-Arena abzuholen. Sollte es unter der Woche noch weitere Termine geben, werden die Islanders dies über ihre Social-Media-Kanäle bekanntgeben.

Als weiteres Schmankerl, kann beim Familyday die neue Sitzplatztribüne direkt hinter der Bande „Probe gesessen“ werden. Die 50 Plätze bieten nämlich höchsten Komfort und eine fantastische Sicht auf das Eis. Näher dran geht nicht, egal ob Groß oder Klein, hier findet jeder seinen Platz! Obendrein sind die Karten übertragbar, man kann die Dauerkarte dadurch problemlos weitergeben. Wer also bisher noch überlegt hat eine Dauerkarte zu kaufen, hat nun die Chance, die neue Sitzplatztribüne live anzuschauen und auszuprobieren.

(Vereinsmitteilung: EV Lindau Islanders)