Die EV Lindau Islanders unterliegen Memmingen

Autor
Memmingen – Die EV Lindau Islanders haben ihr Auswärtsspiel in der Eishockey-Oberliga Süd beim ECDC Memmingen Indians mit 1:6 verloren. Beim Derby stand Matthias Nemec wieder im Kader, im Tor begann allerdings David Heckenberger.
Für Fabian Birner sei ein Einsatz noch zu früh gekommen. Beide Teams begannen – laut EVL-Vereinsmitteilung – forsch und hatten jeweils eine gute Chance zur Führung. Als die Islanders dann zum ersten Mal in Unterzahl agieren mussten, war das Penaltykilling eigentlich sehr gut.
Lindau steckt Rückstand weg
Aber: Gut eine Sekunde vor Ablauf der Strafzeit klingelte es doch noch im Kasten der Islanders. Lukes schoss die Indians mit 1:0 in Führung. Von diesem Rückschlag erholten sich die Gäste allerdings schnell und kamen immer wieder gefährlich ins Drittel der Indians. Der Pfosten verhinderte den Ausgleich.
Die Indians nutzten mit ihrer Topreihe um Ex-DEL Spieler Hafenrichter einen Konter eiskalt, bei dem Peter auf 2:0 stellte. So ging es dann auch in die erste Pause. Das zweite Drittel begannen die Islanders in Unterzahl, das Penaltykilling war aber hervorragend und blieb ohne Gegentreffer.
Im weiteren Verlauf bestimmten die Indians – so der EVL weiter – den Spielverlauf, denn die Islanders waren hauptsächlich in der Verteidigung gefordert. Als durch ein eigenes Powerplay Entlastung da war, konnte Lindau dies nicht in Zählbares umwandeln.
Start ins Schlussabschnitt missglückt
Kurze Zeit später, beide Mannschaften wieder komplett, erzielte Peter mit seinem zweiten Treffer das 3:0 für die Indians. Die Islanders gaben aber nicht auf und nutzten in der 35. Minute einen Aufbaufehler der Indians eiskalt. Florian Lüsch bediente Bezouska mustergültig, der Joey Vollmer im Alleingang zum 3:1 überwand.
Der Start ins letzte Drittel sei für den EV Lindau bitter verlaufen. Nach 43 gespielten Sekunden schlug der Puck im Gehäuse der Islanders ein. Pekr war der Torschütze zum 4:1. Auch danach gaben die Islanders nicht auf, der Puck wollte bei den wenigen Offensivaktionen aber nicht reingehen.
Die Indians machten es besser, in dem sie nach einem sehenswerten Spielzug durch Hafenrichter das 5:1 markierten. In der 55. Minute waren es dann abermals die Indians mit dem nächsten Treffer der Partie – Hofmann stellte auf 6:1.
Tore:
ECDC#7 Lukes, 4. Min., 1:0
ECDC#88 Peter, 11. Min., 2:0, 32. Min., 3:0
EVL#42 Bezouska, 35. Min., 3:1
ECDC#69 Pekr, 41. Min., 4:1
ECDC#77 Hafenrichter, 49. Min., 5:1
ECDC#16 Hofmann, 55. Min., 6:1
Schlagwörter
WOCHENBLATT bei Google bevorzugen
Was bedeutet das?Transparenz
- Erstmals veröffentlicht
- 12.12.2021, 14:33 Uhr
- Letzte Aktualisierung
- 27.12.2022, 16:28 Uhr





