Spielbericht Herren 1 TSG Leutkirch gegen TV Weingarten 02.04.22

Spielbericht Herren 1 TSG Leutkirch gegen TV Weingarten 02.04.22
Die Handballmannschaft Herren 1 TSG unterliegt gegen den TV Weingarten. (Bild: TSG Leutkirch)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Leutkirch – Am Samstag, den 02.04.2022 war Heimspieltag in der Seelhaushalle in Leutkirch. Um 20 Uhr startete die Partie zwischen dem Tabellenvierten und dem Tabellenfünften. Ein spannendes Match war zu erwarten. Das Hinspiel in Weingarten hatte bereits einiges zu bieten. Dort konnte Leutkirch mit einem Tor gewinnen.

Die Anfangsphase fiel beiden Mannschaften schwer. Das erste Tor erzielte Weingarten erst in der vierten Minute. Dies war der Startschuss für ein hart umkämpftes Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Vor allem die Abschlüsse konnten nicht verwertet werden. Leutkirch verpatzte eine Gelegenheit nach der anderen, um in Führung zu gehen. Doch durch die Abwehr, sowie den Tormann Andreas Lutz blieb es aber weiterhin eng.

Nach 16 Minuten stand es gerade einmal 5:5. Leutkirch hatte selten solch ein Tor armen Anfang. Weingarten hatte die Nase leicht vorne. Sie dirigierten das Spiel die meiste Zeit. Doch durch weitere Paraden des Leutkircher Torwarts konnten die Leutkircher den Ausgleich immer wieder herstellen. Der Leutkircher Angriff kam leider nicht ins Spiel. Der Halbzeitstand von 10:12 spiegelte dies auch wider. Die Stimmung auf der Tribüne wurde durch fragliche Entscheidungen angeheizt. Diese Hitze sollte sich auch auf die Spieler in Hälfte zwei übertragen.

Die Kabinenansprache hat die Angriffslust der Leutkircher wieder aufgeweckt.  Man kam deutlich besser in die zweite Hälfte als in Hälfte eins. Weingarten hatte jedoch passende Antworten parat. Es fielen viele schnelle Tore auf beiden Seiten. Dies führte zu einem Spielstand von 16:16 nach 36 Spielminuten. Den 125 Fans wurde ein spannendes Spiel versprochen und dieses bekamen sie auch. In der 40ten Minute konnte Leutkirch erstmals das Ruder in die eigene Hand nehmen und in Führung gehen. Das hielt aber nicht sonderlich lange an.

Weingarten ließ sich einfach nicht abschütteln. 15 Minuten lang gab Leutkirch den Ton an. Durch eine 2-Minuten Zeitstrafe gegen Leutkirch gelang es Weingarten allerdings das Kommando zurückzuerlangen. Knapp 5 Minuten vor Spielende waren sie wieder in Führung. Leutkirch fehlte es am Ende an Kampfgeist und Spielerischen Ideen, um das Spiel wieder zu drehen. Man musste sich daher mit einem verdienten 25:27 abfinden.  

Für Leutkirch am Ball:

Michael Zeh (Tor), Andreas Lutz (Tor), Michael Gantner (5), Steffen Volz (3), Sebastian Herberg, Julian Scheich (1), Manuel Bauhofer (1), Noah Bauhofer (2), Georg Sperle (3), Johannes Bauhofer (1), Alexander Kurtz, Marian Gheorghe Dragoi (9/5)

Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Das nächste Spiel der Leutkircher ist am Sonntag, den 10.04 um 18:00 auswärts gegen den HSG-Langenargen-Tettnang. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten. Der HSG ist momentan auf dem zweiten Tabellenplatz und ist daher keineswegs zu unterschätzen.

„Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans sowie den beiden Offiziellen. Glückwünsche gehen nach Weingarten“, so der TSG Leutkirch.

(Pressemitteilung: TSG Leutkirch)