Simon Pearce: „Allein unter Schwarzen“

Simon Pearce: „Allein unter Schwarzen“
Simon Pearce oder auch der „Eddi Murphy aus Bayern“ (Bild: Alan Ovaska)

Baienfurt (le) – Die Süddeutsche Zeitung bezeichnet ihn als „Shooting Star“ und „Prince Charming“ der neuen Kabarett- und Comedy Szene. Er ist Schwarz, Urbayer und kommt am Freitag, 10. Oktober, 20.15 Uhr, zum Open Air in das Hoftheater.

Augenzwinkernd und mit viel Selbstironie

Simon Pearce begegnet Rassismus mit Humor und erzählt mit viel Ironie, wie es ist, als Schwarzer mitten im schwarzregierten Bayern aufzuwachsen und zu leben. Immer wieder macht er skurrile Begegnungen und hat es mit offenem oder verstecktem Rassismus zu tun. In seinen Anekdoten übt er Gesellschaftskritik, jedoch ohne den Zeigefinger zu heben, sondern stets augenzwinkernd und mit einer großen Portion Selbstironie.

Land oder Stadt, Osten oder Süden – Engstirnigkeit, Rassismus und überkorrekte Befangenheit finden sich überall. Manchmal hilft halt nur eine ordentliche Portion Humor. Und diese bringt Simon Pearce definitiv mit.

Eintrittskarten zu den Vorstellungen erhalten Sie per mail unter [email protected] oder zum gleich kaufen und daheim ausdrucken unter www.hoftheater.org