Kindsmutter wird gesucht Rosenheim: Säugling wird einfach in Hinterhof abgelegt

Rosenheim: Säugling wird einfach in Hinterhof abgelegt
Eine Zeugin hatte den abgelegten Säugling bemerkt und sofort die Polizei verständigt // Symbolbild. (Bild: Pixabay)

Im Stadtgebiet Rosenheim wurde im Hinterhof eines Hotels ein Säugling aufgefunden. Das hilflose Baby wurde sofort in eine Klinik gebracht. Die Polizei sucht nach der Mutter.

Eine Zeugin hatte im Bereich der Bahnhofstraße einen abgelegten Säugling bemerkt und daraufhin sofort die Polizei verständigt, heißt es in einer Pressemitteilung.  

Aktuell besteht keine Lebensgefahr mehr

Aufgrund des kritischen Gesundheitszustandes wurde das Neugeborene sofort durch alarmierte Einsatzkräfte des Rettungsdienstes in eine Klinik gebracht. Nach derzeitigem Stand ist davon auszugehen, dass der Gesundheitszustand des Säuglings stabilisiert werden konnte und keine Lebensgefahr mehr besteht.

Polizeibeamte haben die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigem Stand dürfte das Neugeborene zeitnah zur Auffindung beim Hotel abgelegt worden sein. Sachdienliche Hinweise bitte unter Telefonnummer 08031/200-0.

(Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Süd)