Zu einem Ehrenamtsausflug hatten die Mitarbeiterinnen der städtischen Seniorenarbeit eingeladen, um Danke zu sagen für die vielfältige ehrenamtliche Unterstützung im Haus der Senioren, im Seniorennetzwerk und bei der Begleitung des Einkaufsbusses.
Das Motto des Tages lautete „Hohenzollern trifft Bodensee“ und so war das erste Ziel an diesem Tag das Schloss Sigmaringen, wo sich die Teilnehmenden bei einer erfrischenden Führung durchs Schloss ins Jahr 1900 zurückgesetzt fühlten. Auch ein Glas Sekt, gereicht von der Kammerzofe Sophie und vom Kammerdiener Willi, durfte neben lustigen Anekdoten aus dem Schlossleben nicht fehlen.
Im Bootshaus in Sigmaringen wurde zu Mittag gegessen, bevor es weiter ging nach Überlingen, wo ein Linienschiff schon auf die Busgruppe wartete. Im Bauch des Schiffes waren bereits Tische eingedeckt mit Kaffee und Zwetschgenkuchen mit Sahne und so wurde die kleine Ausfahrt auf dem Bodensee trotz eingetrübter Sicht aufgrund des einsetzenden Regens zu einer sehr gemütlichen Stunde.
Alle teilnehmenden Ehrenamtlichen kehrten zufrieden nach Tuttlingen zurück, auch wegen der Möglichkeit des Austausches mit anderen Ehrenamtlichen. Ramona Storz, Abteilungsleitung der städtischen Seniorenarbeit, bedankte sich zum Schluss auch bei ihrem Team für die Vorbereitung des Ausfluges und nicht zuletzt beim Vorstand des Ortsseniorenrates, der sich an den Kosten für den Ausflug beteiligt hatte.
(Pressemitteilung: Stadt Tuttlingen)