TV Spaichingen Turnerinnen sind bei Gaumeisterschaften erfolgreich

5 Turnerinnen des TV erreichten guten Platzierungen.
5 Turnerinnen des TV erreichten guten Platzierungen. (Bild: TV Spaichingen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bei den Gaumeisterschaften im Geräteturnen (Einzel), die am 24. April in Villingendorf ausgerichtet wurden, waren die Starterinnen des TV Spaichingen sehr erfolgreich. 5 Turnerinnen des TV erreichten durch ihre guten Platzierungen, die Qualifikation für das  Bezirksfinale am 13. Mai in Laichingen bei Ulm.

Bei den Jugendturnerinnen (Juti) in der Altersklasse 9 (AK 9) ging der erste Platz, und damit der Gaumeistertitel, an Liana Schaller. Liora Ifrim wurde achte, Ida Kaufmann erreichte den 11., Emely Sophie Weizel den 14., Hannah Bühler den 23. Platz.

In der AK 10 errang Alissa Korolev den tollen 6. Platz, Charlotte Hauser wurde zehnte, Leona Stehle fünfzehnte.

Bei den 11-jährigen holte sich Leyla Balg den fünften Platz, Melina Honer konnte trotz Fußverletzung noch den 10. Rang erreichen.

In der AK 12 war Lilli Rees am Ende siebte und verpasste die Qualifikation für das Bezirksfinale damit denkbar knapp. In der offenen Klasse errang Johanna Mey den guten 12. Platz.

Damit haben fünf Spaichinger Turnerinnen sich im Einzel für das Bezirksfinale qualifiziert und auch Wettkampfluft geschnuppert.

Am 25. Juni finden in Spaichingen die Gaumeisterschaften der Mannschaften statt.

Vom Morgen bis in den Abend hinein werden dann über 100 Turnerinnen nach den besten Teams im Turngau Schwarzwald suchen, der sich von Baiersbronn im Schwarzwald bis nach Fridingen an der Donau erstreckt.

Auch hier wollen die Mädchen sich wie im vergangenen Jahr für das Bezirksfinale qualifizieren.

(Vereinsmitteilung: Wolfgang Widmann / TV Spaichingen)