Tobias Meikis ist neuer Revierförster im Forstrevier Sigmaringendorf-Scheer

Tobias Meikis ist neuer Revierförster im Forstrevier Sigmaringendorf-Scheer
Fast 40 Jahre lang war Lorenz Maichle (rechts) für die Privat- und Kommunalwälder in Sigmaringendorf, Scheer und Herbertingen zuständig. Forstingenieur Tobias Meikis hat jetzt seine Nachfolge als Revierförster angetreten. (Bild: Landkreis Sigmaringen)

WOCHENBLATT

Die Leitung des Forstreviers Sigmaringendorf-Scheer, zu dem auch die Wälder im Gebiet der Gemeinde Herbertingen gehören, liegt seit dem 15. November in der Hand von Tobias Meikis.

Der bisherige Revierförster Lorenz Maichle tritt zum 1. Januar in den Ruhestand ein. Er kümmert sich seit Dezember 1984 um die Wälder in seinem Revier.

Als Revierförster ist Tobias Meikis zuständig für die Privat- und Kommunalwälder in Sigmaringendorf, Scheer und Herbertingen. Außerdem betreut er die Privatwälder auf dem Gebiet der Stadt Mengen. Der Forstingenieur ist Absolvent der Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg.

Erfahrung gesammelt hat er bereits in der Revierbetreuung im Landkreis Tuttlingen, wo er im Rahmen seiner Trainee-Ausbildung als Forstamtsassistent tätig war. Seit Juli 2023 arbeitet Meikis im Fachbereich Forst beim Landratsamt Sigmaringen.

Tobias Meikis übernimmt die Mobiltelefonnummer seines Vorgängers und hat sein Büro zunächst noch im Landratsamt in Sigmaringen. Erreichbar ist er unter den Telefonnummern 07571/102-2519 (Festnetz) und 0172/7257275 (Mobiltelefon), per E-Mail an [email protected] sowie unter folgender Anschrift:

Landratsamt Sigmaringen
Forstrevier Sigmaringendorf-Scheer
Leopoldstr. 4
72488 Sigmaringen

(Pressemitteilung: Landkreis Sigmaringen)