Streik im öffentlichen Dienst Landratsamt Sigmaringen und Kfz-Zulassungsstelle betroffen

Landratsamt Sigmaringen und Kfz-Zulassungsstelle betroffen
Das Landratsamt Sigmaringen ist am Montag, durch den Warnstreik, nur eingeschränkt erreichbar. (Bild: Paul Zinken/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Warnstreiks im öffentlichen Dienst betreffen am Montag, 24. Februar, auch das Landratsamt Sigmaringen. Das Haus bleibt für den Publikumsverkehr zwar grundsätzlich geöffnet, ist aufgrund des Streiks in verschiedenen Bereichen telefonisch und per E-Mail allerdings nur eingeschränkt erreichbar.

Vom Streik betroffen ist unter anderem die zentrale Bürgerinformation. Kunden werden daher gebeten, sich mit ihren Anliegen direkt an die zuständigen Fachbereiche zu wenden. Weitere Streikschwerpunkte sind die Entsorgungsanlage Ringgenbach, die Ausländerbehörde, die Straßenmeistereien und die Kfz-Zulassungsstelle. Der Winterdienst ist trotz des Warnstreiks gewährleistet.

  • Die Kfz-Zulassungsstelle ist am Montag geschlossen. Das gilt auch für ihre Außenstelle in Bad Saulgau. Von 8 bis 16 Uhr geöffnet ist hingegen die Außenstelle im Bürgerbüro in Pfullendorf. Erforderlich ist eine vorherige Terminvereinbarung.
  • Geschlossen für Bürger ist die Entsorgungsanlage Ringgenbach mit ihrer Abfallumladestation, ihrer Recyclingstation und ihrer Grünkompostanlage.
  • Die Mitarbeiter der unteren Ausländerbehörde sind am Montag sowohl persönlich als auch telefonisch nur eingeschränkt erreichbar.
  • Ebenfalls vom Streik betroffen sind die Straßenmeistereien in Sigmaringen, Bad Saulgau und Meßkirch.

Ab Dienstag, 25. Februar, sind das Landratsamt und seine Dienststellen wieder wie gewohnt erreichbar.

(Pressemitteilung: Landkreis Sigmaringen)