Zum Inhalt springen
Werbemöglichkeiten
Stellenmarkt

Eintauchen in die Natur beim „Baden in Waldluft“

Lesezeit 1 Minute
Naturführerin Gerlinde Gruber beim Waldbaden.
Naturführerin Gerlinde Gruber beim Waldbaden. (Bild: Stadtverwaltung Sigmaringen)

Die Tourist-Info bietet für alle Interessierten am Mittwoch, den 18.10.2023 „Waldbaden“ an.

Shinrin Yoku, eine Naturheilmethode aus Japan und dort bereits seit Jahrzehnten etabliert, bedeutet so viel wie „Eintauchen in die Waldatmosphäre“. Der Wald gibt uns Ruhe und Entspannung und verspricht als Gegenpol zum Alltag viele gesundheitsfördernde Effekte.

Die von den Bäumen produzierten ätherischen Öle werden beim Einatmen aufgenommen und haben eine positive Wirkung auf die Atemwege und den Stoffwechsel.

Einfache Übungen auf dem Weg durch den Wald mit Naturführerin Gerlinde Gruber sollen dazu einladen, die Atmosphäre mit allen Sinnen wahrzunehmen, dabei Entschleunigung zu finden, Stress abzubauen und Energiereserven einmal ordentlich aufzufüllen.

Die ca. 2 stündige Tour startet um 16:00 Uhr an dem Parkplatz „Sieben Kirschbäume“, 72488 Sigmaringen und kostet 10 € pro Person.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung und Bezahlung vorab in der Tourist Info (Telefonnummer 07571/106-224, Fürst-Wilhelm-Straße 15/ Rathausplatz) ist daher erforderlich.

(Pressemitteilung: Stadtverwaltung Sigmaringen)

Schlagwörter

Transparenz

Erstmals veröffentlicht
10.10.2023, 10:08 Uhr

Mehr aus Sigmaringen und der Region Sigmaringen