Unfall durch plötzliche Bewusstlosigkeit 57-Jähriger prallt in Ostrach gegen Verkehrszeichen

57-Jähriger prallt in Ostrach gegen Verkehrszeichen
Der bewusstlose Mann wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, um die medizinischen Hintergründe abzuklären // Symbolbild. (Bild: picture alliance / dpa | Matthias Balk)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Donnerstagabend kam es auf der L 286 bei Ostrach zu einem Verkehrsunfall, nachdem ein 57-jähriger Autofahrer mutmaßlich aufgrund einer medizinischen Ursache während der Fahrt bewusstlos wurde.

Gegen 20.30 Uhr verlor der Pkw-Lenker im Bereich des Kreisverkehrs die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte auf einer Mittelinsel mit einem Verkehrszeichen.

6.000 Euro Schaden

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro, sowohl am Fahrzeug als auch am beschädigten Verkehrszeichen. Der bewusstlose Mann wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, um die medizinischen Hintergründe abzuklären.

Die Polizei Sigmaringen hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung aufgenommen. Das Fahrzeug des 57-Jährigen musste abgeschleppt werden.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)