Gemeinsames Plätzchenbacken bringt Vorfreude auf die Adventszeit

Gemeinsames Plätzchenbacken bringt Vorfreude auf die Adventszeit
Die kleinen Bäcker waren mit Eifer dabei, als die pädagogischen Fachkräfte ihnen halfen, die verschiedensten Teigsorten zu verarbeiten. (Bild: Stadt Pfullendorf)

WOCHENBLATT

Am Dienstag, 28. und Mittwoch, 29. November, verwandelte sich das Familienzentrum Sonnenschein in eine duftende Backstube.

Die pädagogischen Fachkräfte haben sich mit den Kindern zusammengetan, um in fröhlicher Runde nette Backstunden zu verbringen.

Die kleinen Bäcker waren mit Eifer dabei, als die pädagogischen Fachkräfte ihnen halfen, die verschiedensten Teigsorten zu verarbeiten. Ein bunter Mix aus Vorfreude und kindlicher Begeisterung lag in der Luft. In diesem Jahr erhielt die Aktion eine besondere Note durch die festlichen Weihnachtsausstecher der Stadt Pfullendorf.

Mit diesen Formen, dem „Pfullendorfer Engel“ und dem „Obertor“, zauberten die Kinder unter Anleitung der pädagogischen Fachkräfte nicht nur leckere, sondern auch liebevoll gestaltete Plätzchen.

Ein besonderer Dank gilt den Eltern vom Familienzentrum Sonnenschein, die den Teig zur Verfügung gestellt haben.

Während der duftende Zauber der Plätzchen durch die Räumlichkeiten zog, stieg die Weihnachtsstimmung im Familienzentrum spürbar an. Die Kinder konnten es kaum erwarten, ihre kunstvoll verzierten Leckereien zu probieren, und strahlten vor Glück über ihre selbstgebackenen Köstlichkeiten.

Die gemeinsame Plätzchenbackaktion mit den Kindern war eine wunderbare und erfreuliche Aktion im Familienzentrum Sonnenschein.

(Pressemitteilung: Stadt Pfullendorf)