Junge Talente am Start Szymon Pera und Liana Feininger sind Bezirksmehrkampfmeister im Gewichtheben

Stolze Sieger und unglaubliche Leistungen erreichten Szymon Pera (Platz 1), die 8- jährige Liana Feininger (Platz 1) und ihr Bruder Maxim (Platz 4) des TV Mengen.
Stolze Sieger und unglaubliche Leistungen erreichten Szymon Pera (Platz 1), die 8- jährige Liana Feininger (Platz 1) und ihr Bruder Maxim (Platz 4) des TV Mengen. (Bild: Manuel Feininger)

Der TV Mengen – Abteilung Gewichtheben – reiste am Samstag, 6. Mai mit drei jungen Talenten zu den Bezirksmehrkampfmeisterschaft in Eisenbach. Der Verein ist stolz auf zwei Sieger und die persönlichen Höchstleistungen der Hoffnungsträger.

Gefragt waren die Disziplinen Reißen und Stoßen sowie Sternlauf, Kugelschock und Dreierhopp. Der 12-jährige Szymon Pera brachte im Reißen 50 kg zur Hochstrecke und im Stoßen bewältigte er 60 kg. Diese Leistungen waren für ihn jeweils persönliche Bestleistungen. Nachdem es auch bei den leichtathletischen Versuchen gut lief, war ihm der Meistertitel sicher.

Liana Feininger aus Aulendorf holt Meistertitel

Der 8-jährigen Liana Feininger gelangen im Gewichtheben ebenfalls zwei persönliche Bestleistungen. Sie brachte 10 kg im Reißen und 16 kg im Stoßen zur Hochstrecke. Auch bei der Leichtathletik hatte sie die besten Wertungen und konnte sich mit diesen Leistungen über einen Meistertitel freuen.

Ihr Bruder, Maxim Feininger, hatte ein großes Teilnehmerfeld und überzeugte im Gewichtheben mit 24 kg im Reißen und 33 kg im Stoßen. Mit den Leistungen aus der Leichtathletik und dem Gewichtheben erreichte er den 4. Platz.

Schnuppertraining wird angeboten

Nach der Corona Zwangspause ist die Abteilung Gewichtheben froh, wieder mit den Wettkämpfen und dem Training durchzustarten. Kinder ab 8 Jahren können gerne bei den Trainingszeiten im Vereinsheim Rulfingen – immer am Dienstag, Mittwoch und Freitag, jeweils von 18 bis 19.30 Uhr –vorbeischnuppern.

(Quelle: TV Mengen)