Sommerabend-Jazz Big Band lädt zum Open-Air-Konzert im Schillergarten Bad Saulgau ein

Big Band lädt zum Open-Air-Konzert im Schillergarten Bad Saulgau ein
Die Big Band Saulgau tritt beim Benefizkonzert im Schillergarten auf. Der Erlös des „Sommerabend-Jazz“ kommt BuKi – Hilfe für Kinder in Osteuropa e.V. zugute.
WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Big Band Saulgau spielt am 10. Juli unter freiem Himmel. Der Erlös des Abends kommt Kindern in Osteuropa zugute.

Mit dem „Sommerabend-Jazz“ erwartet die Besucher ein neues Veranstaltungsformat im Schillers Café und Garten. Beginn des Open-Air-Konzerts ist am Freitag, 10. Juli 2026, um 19.30 Uhr.

Der Eintritt kostet 14 Euro. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt. Der gesamte Erlös des Abends kommt BuKi – Hilfe für Kinder in Osteuropa e.V. zugute. Der Verein übernimmt zudem die Bewirtung der Gäste.

Die traditionsreiche Big Band Saulgau aus Oberschwaben steht seit 40 Jahren für musikalische Vielfalt und mitreißenden Sound. Die 20 Musikerinnen und Musiker präsentieren unter der Leitung von Jazzposaunist Alexander Werner ein abwechslungsreiches Programm mit Swing, Jazzrock, Funk und Latin.

Nach mehreren erfolgreichen Picknick-Konzerten im Schillergarten zugunsten von BuKi e.V. tritt die Big Band in diesem Jahr erstmals im neuen Format „Sommerabend-Jazz“ auf.

Musik und Engagement verbinden

Das Konzert richtet sich an Jazzliebhaber ebenso wie an Besucher, die einen sommerlichen Abend mit musikalischem Genuss und sozialem Engagement verbinden möchten.

(Quelle: Veranstalter)

Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.