Ermittlungen unter anderem wegen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung hat die Polizei eingeleitet, nachdem am Donnerstag kurz vor Mitternacht mehrere Jugendliche im Bereich des Bahnhofs in Wangen und in der Pfannerstraße aneinandergeraten sind.
Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge soll ein 15-Jähriger am Bahnhof einer 14-Jährigen deren Smartphone entwendet haben. Als zwei 27 und 19 Jahre Bekannte von der Tat erfuhren, stellten sie die Gruppe um den 15-Jährigen zur Rede und forderten das Mobiltelefon zurück. Hierbei wurden sie von mindestens zwei jungen Männern aus der Gruppe heraus attackiert und verletzt. Der 27-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, der 19-Jährige wurde leicht verletzt und benötigte vor Ort keine medizinische Versorgung. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei die Gruppe um den 15-jährigen Tatverdächtigen, den das Opfer namentlich benennen konnte, nicht mehr antreffen.
Polizei sucht Zeugen
Die Ermittlungen, die durch den Polizeiposten Vogt geführt werden, dauern an. Die Ermittler bitten etwaige Zeugen oder Personen, die Hinweise zu den beiden noch unbekannten Tätern im vermutlich jugendlichen Alter geben können, sich unter Tel. 07529/97156-0 zu melden.
(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)