Die Anzahl der Trickdiebstähle in der Region häuft sich. Nun wurde ein 83-Jähriger Mann aus Isny Opfer eines dreisten Diebes. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall.
Vergangenen Montagmittag war der Rentner gemeinsam mit seiner Frau auf dem Weg zur Lottostelle. Zuvor hatten sie an einer nahegelegenen Bank Bargeld abgehoben. Auf der Straße wurde das Ehepaar plötzlich von einem unscheinbaren Mann angesprochen. Dieser soll um die 35 Jahre alt gewesen sein und eine schwarze Steppjacke getragen haben.
Täter wollte vermeintlich Kleingeld wechseln
Der Unbekannte bat darum, eine zwei Euro Münze für den Parkautomaten zu wechseln. Kurz darauf griff der Täter unaufgefordert in das Münzfach des Rentners, um angeblich nach den passenden Münzen zu suchen. Dabei entwendete er unbemerkt mehrere Geldscheine aus dem hinteren Fach der Geldbörse. Es wurde eine niedrige dreistellige Summe erbeutet.
Trickdiebstahl fiel erst später auf
Das Opfer bemerkte die fehlenden Geldscheine erst, als er in der Lottostelle bezahlen wollte. Trotz anschließender Fahndung im Stadtgebiet konnte der Täter nicht mehr ausfindig gemacht werden. Das Polizeipräsidium Isny bittet nun um sachdienliche Hinweise zum Tathergang. Hinweise werden unter der Rufnummer 07562 97655-0 angenommen.
(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)