Klassische Musik begeistert bei Kaffee und Kuchen Bezaubernder Nachmittag für Senioren in Wangen

Bezaubernder Nachmittag für Senioren in Wangen
Unter dem Titel „Europa Furioso“ spielte und sang das Ensemble viele bekannte Stücke, die quer durch Europa und durch alle musikalischen Epochen der klassischen Musik führten. (Bild: Stadtverwaltung Wangen)

WOCHENBLATT

Bei einem schönen „Nachmittag der Musik“ mit Kaffee und Kuchen haben sich in Wangen Senioren bestens unterhalten. „Herz und Gemüt“ unter der Leitung von Silke Späth-Esch sowie der Stadtseniorenrat mit seiner Vorsitzenden Sieglinde Knecht hatten eingeladen zum Konzert der Münchner Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation.

Unter dem Titel „Europa Furioso“ spielte und sang das Ensemble viele bekannte Stücke, die quer durch Europa und durch alle musikalischen Epochen der klassischen Musik führten. Die geschickte Kombination der drei Musiker sowie der drei Sänger ermöglichte eine große musikalische Vielfalt von Bach über Bizet, Mozart oder Rossini, um nur einige zu nennen. Zweimal durfte das Publikum mitsingen – „Der Mond ist aufgegangen“ und „Kalinka“. Ein kräftiger Chor aus dem Auditorium antwortete so den Solisten auf der Bühne und mit einem ebenso kräftigen Applaus wurden sie belohnt.

Es war das zweites Gastspiel der Stiftung unter der Leitung von Johannes Erkes, wie Oberbürgermeister Michael Lang in seinem Grußwort feststellte. Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, Konzerte für die ältere Generation zu organisieren. OB Lang erinnerte an die Ursprünge von Herz und Gemüt, die durch die Friedrich-Schiedel-Stiftung mit Sitz in Bad Wurzach ermöglicht wird.

So waren denn auch neben den Gästen aus Wangen viele Musikfreunde aus Bad Wurzach und Leutkirch angereist. Er dankte allen Akteuren für ihr Engagement, das zu diesem gelungenen Nachmittag beitrug.

(Pressemitteilung: Stadtverwaltung Wangen)