Erstes Senioren-Café im Donauhäusle in Sigmaringen ist gut besucht

Das Senioren-Cafe in Sigmaringen war ein voller Erfolg.
Das Senioren-Cafe in Sigmaringen war ein voller Erfolg. (Bild: Stadt Sigmaringen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am vergangenen Dienstag fand das erste Senioren-Café der Stadt Sigmaringen im Donauhäusle statt. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen verbrachten die Senioren einen lauschigen Nachmittag an der Donau mit Blick auf das Sigmaringer Schloss.

Obwohl die Wetterprognosen auf Regen standen, konnte bei angenehmen Temperaturen draußen gesessen werden. Sowohl auf der angrenzenden Wiese unter großen alten Bäumen, als auch direkt vor dem Donauhäusle waren Tische und Bänke aufgestellt.

Bereits um 14:30 Uhr, zu Beginn der Veranstaltung, waren alle Plätze restlos belegt. Rund 70 Senior*innen nahmen das Angebot der Stadtverwaltung wahr, wodurch ein geselliger Nachmittag entstand.

Es wurden angeregte Gespräche geführt, neue Kontakte geknüpft und sich für gemeinsame Interessen verabredet. Sowohl Ehepaare, als auch Freundinnen und Freunde verabredeten sich im Donauhäusle, um gemeinsam den Nachmittag zu verbringen.

Spontan wurde die Mundharmonika ausgepackt und die Senior*innen sangen bekannte Volkslieder, bei denen fast allen der Text geläufig war.

Kaffee und Kuchen, sowie Mineralwasser gab es kostenlos. Ein Spendenkässchen für das nächste Senioren-Café, das bereits am Donnerstag den 22.06.2023 von 14:30 – 17:00 Uhr im Donauhäusle stattfindet, war aufgestellt.

(Pressemitteilung: Stadtverwaltung Sigmaringen)