59-Jähriger nach Raub auf Wangener Geschäft in Haft

59-Jähriger nach Raub auf Wangener Geschäft in Haft
Ein Mann steht im Verdacht, in jüngster Vergangenheit Straftaten im Wangener Stadtgebiet begangen zu haben // Symbolbild. (Bild: BrianAJackson// iStock / Getty Images Plus)

Am vergangenen Dienstagnachmittag hatte es ein Mann auf einen Laden in der Lindauer Straße in Wangen abgesehen. Nicht nur diese, sondern auch andere Straftaten soll er begangen haben – nun sitzt er in Untersuchungshaft.  

Ersten Erkenntnissen des Kriminalkommissariats Ravensburg zufolge, soll der Mann kurz vor 15 Uhr in den Laden gegangen sein und Geld gefordert haben. Im weiteren Verlauf sei er gegenüber der Verkäuferin körperlich aggressiv geworden und habe das Geld anschließend aus der Kasse genommen. Bei dem Vorfall wurde die 55 Jahre alte Frau leicht verletzt, der Täter flüchtete.

Tatverdächtiger ist bereits polizeibekannt

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Suche konnte eine Polizeistreife den 59-Jährigen, der für die Polizei kein Unbekannter ist, antreffen und festnehmen. Der Mann steht im Verdacht, in jüngster Vergangenheit weitere Straftaten im Wangener Stadtgebiet begangen zu haben.

Am Mittwoch wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg einen Untersuchungshaftbefehl wegen Raubes erließ. Der 59-Jährige sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)