Ravensburg (pr/le) – Ein Erlebnis für die ganze Familie kommt am Freitag, 29. April, 19.30 Uhr, in die Oberschwabenhalle. Die „Highland Saga“ erzählt die musikalische Geschichte des jungen Dougie Cunningham, der in den 1930er Jahren in Schottland aufwächst und als Bagpiper den legendären „Scots Guards“ beitritt. Visuell untermalt wird die Show durch spektakuläre Bilder, gedreht mit authentischen Darstellern an Originalschauplätzen in den schottischen Highlands.
Pipers Of The World
Die multimediale Musikshow nimmt ihre Besucher mit auf eine musikalische Zeitreise, die tief ins Herz der schottischen Kultur führt. Begleitet werden Dougies Erlebnisse von schottischen Song-Klassikern wie „Auld Lang Syne“, „Loch Lomond“ oder dem „Sky Boat Song“, live und authentisch dargeboten von den legendären „Pipers Of The World“ und einer exzellenten Band um den einstigen „Clannad“- Gitarristen Ian Melrose.
Königlicher Schliff
Gestaltet wurde die „Highland Saga“ von bekannten Protagonisten der Schottischen und Britischen „Military Music“-Kultur: Alasdair Hutton und Major Jason Griffiths, der u.a. das „Royal Edinburgh Military Tattoo“ dirigierte und auch bei zahlreichen „royalen“ Veranstaltungen des britischen Königshauses die musikalische Leitung innehat.
Musikalischer Zapfenstreich
Der Begriff „Tattoo“, der diese Kultur verkörpert, entstammt dem niederländischen Ausspruch „tap toe“ („Zapfen zu“) und bedeutet Zapfenstreich – begleitet von Musik. Veranstalter ist art.emis Entertainment GmbH.
Tickets: www.eventim.de & www.adticket.de Preise: ab 59,25 € für Erwachsene. Für Kinder bis 12 Jahre ab 15,45 €.
Weitere Infos unter: www.highland-saga.com