Die Freiwilligenagentur der Stadt Ravensburg ruft alle Kinder und Jugendlichen auf, sich an einer besonderen Osteraktion zu beteiligen.
Noch bis Mittwoch, den 9. April, können junge Künstler selbst gemalte Bilder, Briefe, Karten, Gedichte oder andere Ostergrüße gestalten und älteren Menschen eine Freude bereiten.
Mit Kreativität gegen Einsamkeit
Die fertigen Kunstwerke können entweder direkt in der Freiwilligenagentur im Rathaus abgegeben oder mit dem Vermerk „Freiwilligenagentur“ in den Briefkasten des Rathauses eingeworfen werden. Von dort aus werden die gesammelten Ostergrüße an Senioren in Pflegeeinrichtungen sowie über den Service „Essen auf Rädern“ an Privathaushalte in Ravensburg verteilt.
Ein Zeichen der Verbundenheit setzen
Viele ältere Menschen leben allein und haben nur wenige soziale Kontakte. Mit der Osteraktion möchte die Freiwilligenagentur ihnen zeigen, dass sie nicht vergessen sind. Die bunten Bilder und herzlichen Botschaften sollen ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und das Osterfest verschönern.
Dank an alle kleinen und großen Unterstützer
Die Freiwilligenagentur bedankt sich herzlich bei allen Kindern, Jugendlichen und Unterstützenden, die mit ihrem Engagement einen wertvollen Beitrag zur sozialen Verbundenheit leisten. Wer weitere Informationen zur Aktion benötigt, kann sich unter der Telefonnummer 0751 82-1212 an die Freiwilligenagentur wenden.
Macht mit und schenkt Osterfreude!
(Quelle: Stadt Ravensburg)