Ein- statt Ausbruch: Mann versucht in JVA Ravensburg zu kommen

Ein- statt Ausbruch: Mann versucht in JVA Ravensburg zu kommen
Der geistig verwirrte Mann kletterte über den Zaun der JVA, als ihm der Zutritt verwehrt wurde. (Bild: picture alliance/dpa | Felix Kästle)

WOCHENBLATT

Am Mittwoch kam es zu einem kuriosen Vorfall vor der Justizvollzugsanstalt in Hinzistobel: Ein verwirrter Mann verlangte Einlass. Als ihm dieser verwehrt wird, versuchte er, über den Zaun hineinzuklettern.

Am Mittwoch um 11:45 Uhr ereignete sich ein kurioser Vorfall vor der Justizvollzugsanstalt in Hinzistobel, der die Polizei auf den Plan rief: Ein 30-jähriger Mann, der sich offensichtlich in einem verwirrten Zustand befand, versuchte zunächst, an der Torwache Einlass zu erhalten.

Als ihm der Zutritt verweigert wurde, kletterte er über einen Stacheldrahtzaun auf eine Mauer. Bei diesem gefährlichen Unterfangen zog er sich mittelschwere Verletzungen zu, doch davon ließ er sich nicht abhalten.

In Fachklinik eingeliefert

Die Polizisten forderten denn Mann auf, von der Mauer herunterzukommen. Daraufhin sprang dieser etwa drei Meter in die Tiefe und versuchte, zu fliehen. Er wurde jedoch von den Polizisten festgenommen und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach der medizinischen Versorgung wurde er in eine Fachklinik gebracht.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)