Spendenaktion in Bad Waldsee Herzenssache: Über 67.000 Euro Spenden für die Kinder-Uniklinik Ulm

Herzenssache: Über 67.000 Euro Spenden für die Kinder-Uniklinik Ulm
Die Initiatorinnen der Aktion, Rebecca Balsanound ihre Mutter Beatrix Pleli, zeigen sich tief bewegt von der großen Unterstützung und danken allen Spendern von ganzem Herzen. (Bild: Brigitte Göppel)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Mit einer beeindruckenden Spendensumme von 67.244,77 Euro für die Kinder-Uniklinik Ulm und die dazugehörigen Elternhäuser für Tumor- und Leukämie-kranke Kinder hat die Spendenaktion 2024 einen neuen Höhepunkt erreicht. Alleine durch die Aktion „Bad Waldsee spendet ein Euro“ kamen 7.906,39 Euro zusammen.

Die Initiatorinnen der Aktion, Rebecca Balsanound ihre Mutter Beatrix Pleli, zeigen sich tief bewegt von der großen Unterstützung und danken allen Spendern von ganzem Herzen:
„Wir sind überwältigt von der Großzügigkeit und dem Engagement, das uns entgegengebracht wurde. Ohne die vielen Menschen, die uns vertrauen und unterstützen, wäre eine solche Summe niemals möglich gewesen. Danke, dass Sie alle Teil dieser Herzensangelegenheit sind!“

Ein Zeichen der Solidarität und des Vertrauens

Seit Jahren setzen sich Rebecca Balsano und Beatrix Pleli mit unermüdlichem Einsatz für die Unterstützung der Kinder-Uniklinik Ulm ein. Ihr Engagement ist weit über die Stadtgrenzen von Bad Waldsee hinaus bekannt und steht für Zuverlässigkeit, Vertrauen und Menschlichkeit.

Die Spenden ermöglichen es, Herzenswünsche schwer erkrankter Kinder zu erfüllen, sei es ein besonderes Spielzeug, ein lang ersehnter Ausflug oder andere persönliche Wünsche, die den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Darüber hinaus werden Bastelmaterialien und viele weitere Dinge angeschafft, die sonst nicht möglich wären. Diese kleinen, aber so wichtigen Momente der Freude sind für die Kinder und ihre Familien ein Lichtblick in einer schweren Zeit.

Oberbürgermeister Matthias Hennezeigte sich begeistert von der Leistung der beiden Frauen und sprach ihnen seinen persönlichen Dank aus: „Rebecca Balsano und Beatrix Pleli sind ein leuchtendes Beispiel für Engagement mit Herzblut. Ihre Namen stehen für Vertrauen und für den Erfolg einer jeden Spendenaktion. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für Ihre wertvolle Arbeit und dafür, dass Sie sich so unermüdlich für Kinder und ihre Familien einsetzen, die in schwierigen Lebenssituationen so dringend unsere Unterstützung brauchen.“

Ein Erfolg, der Hoffnung schenkt

Die Spendensumme von über 67.000 Euro wird dazu beitragen, den Kindern und ihren Familien in der Kinder-Uniklinik Ulm wichtige Unterstützung zukommen zu lassen. Die Elternhäuser, die in unmittelbarer Nähe der Klinik liegen, bieten den Familien ein Zuhause auf Zeit und die Möglichkeit, in dieser belastenden Situation bei ihren Kindern zu sein.

Rebecca Balsano und Beatrix Pleli betonen: „Diese Spendenaktion zeigt, wie viel wir gemeinsam erreichen können. Jeder Euro zählt – und jede Spende ist ein Stück Hoffnung für die betroffenen Familien.“

Ein herzliches Dankeschön

Die beiden Frauen möchten sich nicht nur bei den Spendern bedanken, sondern auch bei den vielen Helfern, die ihre Aktion tatkräftig unterstützen. „Diese unglaubliche Summe ist das Ergebnis einer gemeinsamen Anstrengung. Unser Dank gilt allen, die mitgemacht haben, sei es durch Spenden, durch Weitererzählen oder durch tatkräftige Mithilfe.“

Zusammen für eine gute Sache

Die Stadt Bad Waldsee ist stolz auf ihre engagierten Bürger, die durch ihre Spenden ein starkes Zeichen der Solidarität setzen. „Bad Waldsee zeigt, was möglich ist, wenn Menschen zusammenhalten. Diese Aktion ist ein Beweis dafür, dass wir gemeinsam viel bewirken können“, so Oberbürgermeister Matthias Henne.

(Pressemitteilung: Brigitte Göppel, Stadt Bad Waldsee)