Der Straßenabschnitt zwischen Hochstatt und Friedhofstraße erhält nun den finalen Fahrbahnbelag. Voraussichtlich ab dem 19. Juli ist diese Strecke in der Innenstadt daher gesperrt.
Zur zügigen Umsetzung der Arbeiten werden die betroffenen Straßenabschnitte für zwei Tage für den Verkehr gesperrt. Am Mittwoch, 19. Juli, beginnen die Arbeiten mit Fräsen und Reinigen. Am 29. Juli soll dann bei guter Witterung der Farbasphalt eingebaut. Dieser muss anschließend noch abkühlen und aushärten. Die Straßen sollen planmäßig am Freitagmorgen, 21. Juli, gegen 9 Uhr wieder freigegeben werden.
Folgender Strecke wird in dieser Zeit gesperrt:
- Hauptstraße, zwischen Hochstatt und Wurzacher Straße
- Einmündungsbereich Wurzacher Straße in Richtung Ravensburger Tor
- Ravensburger-Tor- Platz, östliche Seite
Umleitungen eingerichtet
Während der Sperrung sind innerstädtische Umleitungen für Autos und Lieferwägen geplant. Der Fußgänger- und Radverkehr sowie der Zugang zu den Geschäften wird von den Arbeiten nicht beeinträchtigt.
In der Grafik sind die betroffenen Straßenabschnitte sowie die möglichen Ausweichrouten dargestellt.

Auf der städtischen Webseite www.bad-waldsee.de und unter https://altstadt-fuer-alle.bad-waldsee.de/ werden aktuelle Projektinformationen bereitgestellt. Im Falle von witterungsbedingten Verzögerungen wird hier auch zu Bauzeitverschiebungen informiert.
Bei Fragen vor oder während der Bauzeit, Anregungen oder Bedenken, können Sie sich gerne an die Tiefbauabteilung wenden: Jürgen Bucher, Telefon 07524 / 94-1375, E-Mail: jue.bucher@bad-waldsee.de; Wolfgang Wespel, Telefon 07524 / 94-4051, E-Mail: w.wespel@bad-waldsee.de.
(Quelle: Stadt Bad Waldsee)