Bereits zum dritten Mal hieß es vom 28. August bis 01. September „Manege frei“ in der Aulendorfer Grundschul-Sporthalle. Insgesamt 14 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit und ohne Behinderung hatten viel Spaß bei der inklusiven Zirkuswoche.
Die Sporthalle der Grundschule in Aulendorf hat sich in der letzten Augustwoche kurzzeitig in eine Artistenschule verwandelt: Eine Woche lang wurden vormittags verschiedene Zirkusaktivitäten ausprobiert, Kunststücke einstudiert und Programmpunkte ausgedacht.
Dabei standen Jonglage, Akrobatik, Balance und Clownerie auf dem Programm. In diesem Jahr stand die Zirkuswoche unter dem Motto „Seefahrt“. Organisiert wurde das Projekt von den ambulanten Diensten der ‚Zieglerschen‘ gemeinsam mit Silka Thanner‘s Hofzirkus.
Großes Finale mit toller Aufführung
Am letzten Tag war es dann so weit: Die jungen Artisten zeigten bei einer Aufführung des Zirkus, was sie in den vergangenen Tagen gelernt hatten. Das Publikum war begeistert und die Teilnehmenden waren stolz auf ihre einstudierten Werke. Alle Beteiligten waren sich einig: Es hat wieder viel Spaß gemacht!
(Quelle: Die Zieglerschen)