Eine schöne Bescherung im Aulendorfer Kindergarten St. Berta

Eine schöne Bescherung im Aulendorfer Kindergarten St. Berta
Große Freude bei den Kindern aus dem Kindergarten St. Berta in Aulendorf. (Bild: Wohn- u. Pflegezentrum Haus am Schlossplatz)

WOCHENBLATT

Ist etwa schon Weihnachten? Mitten im Sommer durfte sich der katholische Kindergarten St. Berta in Aulendorf über eine großzügige Geldspende freuen. Das Charleston Wohn- und Pflegezentrum „Haus am Schlossplatz“ sorgte für eine zauberhafte Bescherung, die nicht nur die Herzen der Kinder höherschlagen ließ.

Unter der Leitung von Frau Asdis Ellinger hatte das Charleston Wohn- und Pflegezentrum „Haus am Schlossplatz“ eine wundervolle Sammlung von Büchern, Spielzeugen, Malfarben und sogar zwei Bobby-Cars zusammengestellt. Diese Gabe wurde von Frau Marion Auer, der Leiterin des Kindergartens, mit großer Freude entgegengenommen.

Das Strahlen in den Augen der Kinder und Erzieherinnen war nicht zu übersehen, als sie die Geschenke begutachteten. Es wurde gelacht, gestaunt und gleichzeitig die Bobby-Cars auf ihre Tauglichkeit getestet. Die Kleinen nahmen sich die Zeit, jedes einzelne Spielzeug sorgfältig zu inspizieren.

Als Dankeschön für die tolle Spende, sangen die Kinder für die Bewohner und Mitarbeiter des Wohn- und Pflegezentrums einige Lieder. Das Singen der Kinder und die fröhliche Atmosphäre ließen die Vorfreude auf das bevorstehende Sommerfest im „Haus am Schlossplatz“ wachsen.

Die Bewohner des Charleston Wohn- und Pflegezentrum „Haus am Schlossplatz“ wünschten den Kindern vom Kindergarten St. Berta alles erdenklich Gute und viel Freude mit ihren neuen Spielsachen. Es war ein Moment voller Glück und Wärme, der die Herzen aller Beteiligten berührte.

Das „Haus am Schlossplatz“ und der Kindergarten St. Berta freuen sich bereits jetzt auf ein baldiges Wiedersehen und auf gemeinsame, fröhliche Momente beim bevorstehenden Sommerfest.

(Quelle: Wohn- u. Pflegezentrum Haus am Schlossplatz)