51-jähriger Brandstifter aus Aulendorf sitzt jetzt in Untersuchungshaft

Verdacht auf schwere Brandstiftung: Mann aus Aulendorf wurde jetzt verhaftet.
Verdacht auf schwere Brandstiftung: Mann aus Aulendorf wurde jetzt verhaftet. (Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Christoph Hardt/Geisler-Fotopres)

Wegen privater Streitigkeiten hat ein Mann bereits am 13. Mai in Aulendorf eine Papiertonne unter einem Carport in Brand gesetzt. Letzte Woche begab sich der Tatverdächtige mit Kraftstoff im Gepäck wieder zu dem Wohnhaus.

Aufgrund des dringenden Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung an einem privaten Einfamilienhaus im Stadtgebiet von Aulendorf wurde jetzt Haftbefehl gegen den 51-Jährigen erlassen. Was war genau passiert?

Dieselkraftstoff um ein Wohnhaus geleert

Nach dem Brand an der Papiertonne, der laut Polizei von Passanten rechtzeitig entdeckt und gelöscht werden konnte, wurde ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert. Vergangenen Mittwoch soll sich der Tatverdächtige abermals zu dem Wohnhaus begeben und an mehreren Stellen um das Gebäude Dieselkraftstoff ausgeschüttet haben.

In Brand setzte er den Kraftstoff nicht, da die 35-jährige Hausbewohnerin die Tat frühzeitig bemerkte. Der Polizei gelang es, den 51-jährigen Tatverdächtigen schnell zu ermitteln, sodass er am Freitag festgenommen und dem Amtsgericht Ravensburg vorgeführt werden konnte. Die Ermittlungen dauern an.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)