Am Sonntag, gegen 16:05 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L 286 bei Aulendorf. Eine 19-jährige Motorradfahrerin wurde dabei schwer verletzt.
Laut ersten Erkenntnissen war die junge Fahrerin mit ihrer Aprilia aus Richtung Ebersbach kommend in Fahrtrichtung Aulendorf unterwegs. Etwa 500 Meter vor Aulendorf geriet sie in einer Kuppenpassage nach links in den Gegenverkehr. Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Opel.
Großeinsatz der Rettungskräfte
Umgehend wurden zahlreiche Einsatzkräfte alarmiert. Neben mehreren Polizeieinheiten des Polizeipräsidiums Ravensburg waren zwei Rettungswagen, ein Notarztfahrzeug sowie ein Rettungshubschrauber vor Ort. Die schwer verletzte Motorradfahrerin wurde per Hubschrauber in eine nahegelegene Klinik gebracht. Auch die Fahrerin des Pkw erlitt Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.



(Bilder: Reinert / swd-medien)
Hoher Sachschaden und Verkehrsbehinderungen
An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Verkehrsunfall sorgte über mehrere Stunden für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Zum aktuellen Zeitpunkt (Stand: 18:43 Uhr) bleibt die L 286 in beide Fahrtrichtungen gesperrt, eine Umleitung wurde bislang nicht eingerichtet.
Unfallursache noch unklar
Die Spezialisten der Verkehrsunfallaufnahme des Polizeipräsidiums Ravensburg haben die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Aktuell gibt es jedoch noch keine abschließenden Erkenntnisse darüber, warum die Motorradfahrerin in den Gegenverkehr geraten ist.
(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)