Mit Pkw kollidiert 16-jährige Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

16-jährige Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Schwer verletzt wurde eine 16-jährige Motorradfahrerin bei einem Unfall nahe Aichstetten // Symbolbild. (Symbolbild: Osobystist // iStock / Getty Images Plus)

WOCHENBLATT

Auf der L 260 bei Aichstetten kam es am Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 16-jährige Motorradfahrerin mit einem Auto kollidierte.

Gegen 18:45 Uhr verließ der 63-jährige Fahrer eines VW die Autobahn A 96 an der Anschlussstelle Aichstetten und wollte nach links in Richtung Ortsmitte abbiegen. Dabei übersah er die 16-Jährige, die auf ihrer Aprilia in Richtung Leutkirch unterwegs war. Die beiden Fahrzeuge kollidierten heftig, was für die junge Fahrerin ernste Folgen hatte.

Schnelle Hilfe vor Ort

Eine Besatzung des Rettungswagens war schnell am Unfallort und brachte die schwer verletzte Motorradfahrerin umgehend in eine Klinik. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Feuerwehreinsatz zur Absicherung der Unfallstelle

Um den ausgetretenen Betriebsstoffen vorzubeugen, war die Freiwillige Feuerwehr Aichstetten ebenfalls im Einsatz und streute die Fahrbahn ab. Der Vorfall zeigt erneut die Notwendigkeit besonderer Vorsicht beim Abbiegen, insbesondere an stark frequentierten Anschlussstellen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)