Umwelt- und Klimapakt Bayern HotelNatur-Landhaus Krone in Maierhöfen ausgezeichnet

Landrat Elmar Stegmann und Frank Übelhör bei der Übergabe der Urkunde des Umwelt- und Klimapaktes Bayern.
Landrat Elmar Stegmann und Frank Übelhör bei der Übergabe der Urkunde des Umwelt- und Klimapaktes Bayern. (Bild: Landkreis Lindau/Nadja Krassik)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Hoteliers Sandra und Frank Übelhör wurden für ihren engagierten Einsatz im Bereich des Umweltschutzes und der nachhaltigen Führung das Hotels Natur-Landhaus Krone von Landrat Elmar Stegmann ausgezeichnet.

Das familiengeführte Hotel erfüllt zahlreiche Kriterien für die umweltbewusste Hotellerie und Gastronomie und wurde nun mit der Urkunde des Umwelt- und Klimapaktes Bayern gewürdigt.

Auf der Kriterienliste stehen unter anderem der Einbau einer Luftwärmepumpe sowie einer Kombinationsheizung mit regenerativem Anteil, der Einsatz einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, der hundertprozentige Bezug von Ökostrom aus Photovoltaik, der Einsatz von überwiegend ökologischen und regionalen Lebensmitteln, Ladestationen für EBikes und Elektrofahrzeuge, die Beschäftigung einer für den betrieblichen Umweltschutz verantwortlichen Person sowie die regelmäßigen Information der Mitarbeiter über Umweltschutzmaßnahmen.

„Ich freue mich sehr, das Hotel Natur-Landhaus Krone heute mit der Urkunde des Umwelt- und Klimapakts Bayern auszeichnen zu dürfen. Die umweltbewusste und nachhaltige Leitung des familiengeführten Hotels, ist in vielerlei Hinsicht vorbildlich für die Hotellerie in unserem Landkreis“, so Landrat Elmar Stegmann.

(Pressemitteilung: Landratsamt Lindau / Bodensee)