Streit eskaliert Singen: Mann (42) sticht mit Küchenmesser auf 38-Jährigen ein

Singen: Mann (42) sticht mit Küchenmesser auf 38-Jährigen ein
Ein 42-Jähriger griff einen jüngeren Mann mit einem Küchenmesser an //Symbolbild. (Bild: Alexey Degtyatev/ iStock / Getty Images Plus)

Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es am Sonntagmorgen in der Münchriedstraße. Ein verbaler Streit zwischen zwei Männern endete mit Messerstichen und Schlägen durch eine Eisenstange.

Was war passiert? Ein 38-Jähriger wollte am Sonntagmorgen seine Felder bewässern und dafür Wasser aus dem dortigen Bach pumpen. Das Kleinzelt eines 42-Jährigen behinderte die Entnahmestelle. Der jüngere Mann forderte den älteren auf, seine Behausung wegzuräumen. Daraufhin schlug der 42-Jährige mit einer Eisenkette auf den Jüngeren ein und stach ihm schließlich mit einem Küchenmesser in die Leiste. Dabei wurde der 38-Jährige schwer verletzt.

Angreifer erhält Anzeige

Wie es in einer Meldung heißt, musste der Mann in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei nahm den Angreifer vorläufig fest und brachte ihn vorerst auf das Revier. Ihn erwartet eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

(Quelle: Polizeipräsidium Konstanz)