70 Verletzte bei Reizgas-Unfall an Schule in Singen

70 Verletzte bei Reizgas-Unfall an Schule in Singen
In Singen ist es an einer Schule zu einem Großeinsatz von Rettungskräften gekommen. (Symbolbild: David Pichler)

An einer Schule in Singen ist es am Mittwochmorgen zu einem mutmaßlichen Reizgasunfall gekommen. Zahlreiche Rettungskräfte sind wegen rund 70 verletzten Schülern und Lehrern im Einsatz.

Um 10:37 Uhr habe die Polizei einen Alarm erhalten, der in der Zeppelin-Realschule in Singen (Landkreis Konstanz) ausgelöst wurde. Mutmaßlich wegen eines Reizgas-Unfalls klagen die rund 70 Leichtverletzten über Atemwegserkrankungen.

Die Straßen im Gebiet um die Zeppelin-Schule wurden sicherheitshalber von den Einsatzkräften abgesperrt. Ein Rettungshubschrauber war neben den zahlreichen Einsatzkräften von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei ebenfalls im Einsatz.

Spezialkräfte der Feuerwehr befinden sich ebenfalls vor Ort. Nun werden Untersuchungen durchgeführt. Die Schule ist seit einiger Zeit evakuiert und es befinden sich keine Personen mehr in dem Gebäude.