Unerfahrene Segler kentern mit Boot am Untersee

Unerfahrene Segler kentern mit Boot am Untersee
Der Skipper und seine Begleiterin konnten glücklicherweise laut Polizei von zwei zu Hilfe eilenden Motorbooten schnell aus dem Wasser geborgen werden // Symbolbild. (Bild: Pixabay)

Am Tag der Deutschen Einheit kenterte am Untersee bei der Insel Reichenau ein Segelboot mit zwei Personen aufgrund starker Windböen. Das Boot sank auf eine Tiefe von zwei Metern im Bodensee.

Der Skipper und seine Begleiterin konnten glücklicherweise laut Polizei von zwei zu Hilfe eilenden Motorbooten schnell aus dem Wasser geborgen werden. Sie trugen beide Rettungswesten.

Keine Verletzten und keine Wasserverschmutzung

Eine Bergung des Segelboots musste aufgrund der schlechten Witterung auf den heutigen Mittwoch verschoben werden. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr Radolfzell konnte eine Gewässerverunreinigung verhindert werden.

(Quelle: Polizeipräsidium Konstanz)