Kriminalpolizei ermittelt Unbekannter bedroht Kioskmitarbeiter in Radolfzell mit Messer

Unbekannter bedroht Kioskmitarbeiter in Radolfzell mit Messer
Unbekannter Mann bedrohte Kioskmitarbeiter in Radolfzell mit einem Messer // Symbolbild. (Bild: itakdalee/iStock / Getty Images Plus)

WOCHENBLATT

Am Donnerstagvormittag hat ein Unbekannter einen Angestellten eines Kiosks in der Konstanzer Straße überfallen.

Der unbekannte Mann bedrohte einen 65-jährigen Angestellten mit einem Messer und forderte von diesem das Bargeld aus der Kasse. Anschließend rannte der Täter mit seiner Beute in Höhe von mehreren hundert Euro aus dem Laden und flüchtete zu Fuß über die Schillerstraße in unbekannte Richtung. Zuvor entschuldigte sich der Unbekannte im akzentfreuen Deutsch bei seinem Opfer für sein Handeln.

Beschreibung des Täters

Der Geschädigte beschrieb den Räuber als einen Mann im Alter zwischen 20 und 30 Jahre alt, mit dunkler Hautfarbe und einer Größe zwischen 185 und 190 Zentimetern. Zudem ist er schlank. Der Räuber trug dunkle Kleidung: eine schwarze Kapuzenjacke, eine schwarze Jogginghose sowie dunkle Turnschuhe. und hatte eine weiße Stoffmaske vor das Gesicht gezogen.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei bittet Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können, sich bei der Kriminalpolizei Rottweil unter der Telefonnummer 0741 477-0 zu melden.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Konstanz)