Schwimmer wahrscheinlich ertrunken – Großeinsatz am Konstanzer Seerhein

Schwimmer wahrscheinlich ertrunken – Großeinsatz am Konstanzer Seerhein
Mit Rettungsbooten, Tauchern und vielen weiteren Kräften wurde nach dem vermissten Mann im Seerhein gesucht. Symbolbild (Bild: picture alliance / Geisler-Fotopress | Christoph Hardt/Geisler-Fotopres)

WOCHENBLATT

Am Samstagabend wurde ein vermisster Schwimmer im Seerhein gemeldet. Rund 50 Einsatzkräfte suchten zwischen dem Konstanzer und dem Schweizer Ufer nach dem Mann. Trotz großen Aufwands wurde er nicht gefunden.

Nach der Vermisstenmeldung begann die Feuerwehr umgehend mit der Suche auf dem Wasser und am Ufer. Auch das DLRG Konstanz, der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber wurden alarmiert.

Zusätzlich unterstütze ein Rettungshubschrauber bei der Suche aus der Luft. Auch sogenannte Mantrailerhunde (Spürhunde) und Rettungstaucher suchten die Stellen in und am Wasser mehrfach ab.

Nach drei Stunden wurde die Suchaktion nach Rücksprache mit der Wasserschutzpolizei erfolglos abgebrochen. Der Schwimmer wurde nicht gefunden.

(Pressemitteilung: Feuerwehr Konstanz)