Dreister Diebstahl Pfandkisten im Wert von 90.000 Euro gestohlen

Pfandkisten im Wert von 90.000 Euro gestohlen
Dreiste Diebe klauten Pfandkisten im Wert von rund 90.000 Euro // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Caro | Sorge)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am vergangenen Freitag haben Diebe Pfandkisten im Gesamtwert von etwa 90.000 Euro aus einem Betrieb im Kreis Konstanz gestohlen.

Die Täter verschafften sich in der Nacht zum Freitag auf bislang unbekannte Weise Zugang zu dem verschlossenen Firmengelände und entwendeten die Kisten. Für den Abtransport des Diebesguts dürfte ein großes Fahrzeug, vermutlich ein Lastwagen, verwendet worden sein.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Personen, die im Bereich der Insel Reichenau verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Allensbach unter der Telefonnummer 07533/997000 zu melden. Jede noch so kleine Wahrnehmung könnte bei der Aufklärung des Falls helfen.

(Quelle: Polizeipräsidium Konstanz)